mein-garten

Der Garten

Selbstversorgung in der Großstadt

Selbstversorgung in der Großstadt - ein seit vielen Jahren zu beobachtender Trend und Rückbesinnung auf alte Werte.
Es wird selbst gesät, gepflegt und geerntet. Schließlich weiß man dann, was auf den Tisch kommt.

Finanzielle Nöte waren schon immer ein Grund für die kreative Selbstversorgung in Großstädten. Schaut man in die Metropolen Asiens, so findet man dort sowohl Gemüseanbau als auch Viehzucht für den Eigenbedarf an den unmöglichsten und für uns unvorstellbarsten Orten.
In den eh schon kleinen Appartments der Wolkenkratzer rücken schon mal Mensch und Tier auf wenigen Quadratmetern zusammen.
Leere Plastikflaschen und Einkaufstüten werden mit Erde gefüllt, um Salat, Gemüse und Kräuter auszusäen, an jeder Ecke, die ein bißchen Platz läßt.

Wir als Kleingärtner wissen zu schätzen was wir an unseren Gärten haben und sind mit freude dabei.
Die weithin verbreitete Meinung, der Spießigkeit und Gartenzwergkultur ist schon lange Geschichte.
Wir überzeugen mit "Geschmack" von Obst und Gemüse  den man so im Laden nicht mehr findet.

 

Auf den weiteren Seiten finden Sie nach Themen .. den einen oder anderen neuen Tip 

Homegrown Revolution The Urban Homestead, Dervaes

Check us out at: http://www.urbanhomestead.org
The Dervaes Family on Facebook: http://www.facebook.com/dervaes
The Urban Homestead on Facebook: http://www.facebook.com/urbanhomestead

Fläche von Acre nach Quadratmeter.

0.1 ac = 404.68564224 m2